ETH Bedeutung

“ETH” steht für “Ethereum.”

Was bedeutet ETH?

„ETH“ steht für „Ethereum“, eine Kryptowährung und gleichzeitig der Name der zugehörigen Blockchain-Plattform. Ethereum ist die zweitgrößte öffentliche Blockchain nach Marktkapitalisierung und die größte nach Nutzung.

Ähnlich wie Bitcoin basiert Ethereum auf einer öffentlichen Blockchain, einem global verteilten und unzensierbaren Netzwerk. Die Besonderheit von Ethereum liegt jedoch in seiner Fähigkeit, sogenannte „Smart Contracts“ (intelligente Verträge) auszuführen. Smart Contracts sind selbstausführende Verträge, die auf der Blockchain programmiert werden können, um automatisch bestimmte Aktionen auszuführen, wenn vordefinierte Bedingungen erfüllt sind.

Ethereum hat eine breite Anwendungspalette und wird nicht nur als Kryptowährung (ETH) verwendet, sondern auch für dezentrale Anwendungen (DApps) und die Ausführung von Smart Contracts in verschiedenen Bereichen wie Finanzen, dezentrale Finanzen (DeFi), Spiele und mehr.

AbkürzungBedeutungSpracheÜbersetzung
ETHEthereumEnglishEthereum
EmotionSafe for workjugendfrei
ReferenzJaJa
seit wann trendingbekannt aus Community
2017Crypto

Beispiele und andere Bedeutungen

„Ich habe heute ETH gekauft, weil ich an das langfristige Potenzial der Plattform glaube.“

  • Emotion: Zuversicht
  • Intention: Ausdruck des Glaubens an das langfristige Potenzial von Ethereum als Kryptowährungsplattform.

„ETH wird in vielen dezentralen Finanzanwendungen (DEFI) verwendet.“

  • Emotion: Information
  • Intention: Bereitstellung von Informationen über die Verwendung von Ethereum (ETH) in verschiedenen dezentralen Finanzanwendungen.

Andere Slang Wörter und Abkürzungen

Schreibe einen Kommentar